Forme deine Schatten

Diese Arbeit habe ich vor 7 Jahren begonnen, und mir jetzt erst die Zeit genommen die Arbeit zu beenden, somit konnte das Holz langsam trocknen und ist nur miniml gerissen. Meine Tochter Laura stand damals mit 8 Jahren Modell.

Titel: „Forme deine Schatten“
„Wo Licht ist, ist auch Schatten“, so formulierte Goethe, dass beides zusammengehört.

Lasst uns die Schatten mit Licht fluten, ihnen mit Liebe und positiven Taten begegnen. Die

Friedenstauben haben sich schon auf den Weg gemacht, das Licht und den Frieden in die Welt zu tragen. Wir alle können sie bei ihrem Auftrag unterstützen, mit positiven Gedanken und Taten, mit Nächstenliebe und Toleranz.

Sanft leuchtet die Friedensbringerin in Gelb gekleidet. Gelb steht für die Sonne und das Licht, ebenso für Heiterkeit und Optimismus. Auch die Weisheit, der scharfe Verstand und die „Erleuchtung“ werden von der Farbe Gelb symbolisiert.
Die weiße Lasur weist auf die Unschuld und den Neubeginn.
Wir können uns jeder Zeit zwischen Licht und Schatten neu entscheiden, denn beides tragen wir in uns.

 

Maße

Holzskulptur: 150 cm hoch, 45 cm breit , Wachsbild: 250 cm x 68 cm

Material

Lindenstamm unverleimt, Gouache, Wachsbeize, Bild: Sand, WachsHazgemisch,

Jahr

2021