Pressestimmen

 Hin und wieder gibt es den ein oder anderen Bericht über mich oder die ein oder andere Erwähnung meiner Arbeit. Ein paar Beispiele, die mich gefreut haben, zeige ich hier.

Video ansehen
März 2019

Auf´n Schnack mit Holzbildhauerin Karen Löwenstrom

NDR Fernsehen

Ein Interviewe mit mir über meine Skulpturen, das am 21.03.2019 im NDR Magazin „Mein Nachmittag“ ausgestrahlt wurde.

Kaum zu glauben, was Karen Löwenstrom aus einem Stück Nadelholz zaubern kann. Mit einem Foto als Vorlage schnitzt die Holzbildhauerin lebensechte Figuren im Kleinformat.

Video ansehen
März 2019

Liebevolle Schnitzkunst aus Holz

NDR Fernsehen

Ein schönes Portrait von mir und meinen Skulpturen, das demnächst in der NDR Sendung „DAS“ ausgestrahlt wird.

-Karen Löwenstroms liebster Werkstoff ist Holz. Sperriges, sprödes Nadelholz. Kaum zu glauben, wie die Künstlerin daraus zauberhafte, dreidimensionale Porträts schafft. Autorin: Katrin Brinkmann-

Video ansehen
November 2017

Poesie in Holz

NDR Fernsehen

Ein schönes Portrait von mir und meinen Skulpturen, das am 04.11.2017 im NDR Magazin „Nordtour“ ausgestrahlt wurde.

Die Holzbildhauerin Karen Löwenstrom fertigt Figuren aus weichem Fichtenholz. Jede ihrer leicht wirkenden Skulpturen scheint eine eigene Geschichte zu erzählen.

 

Februar 2024

Skulpturen die ein Lächeln schenken

Ein sehr schönes Künstlerportrait über meiner Skulpturen und mich in der Eckernförder Zeitung von Birte Stährmann.

www.EckernförderZeitung.de

14.09.2022

Holz trifft auf Metall – Karen Löwenstrom und Nils Winderlich zeigen neue Werke

zweiter Tag des offenen Ateliers Artilel von Susanne Karkossa-Schwarz

www.Eckernförder-Zeitung.de

05.08.2021

Erstmals lädt die Künstlerin zum Tag des offenen Ateliers ein

Artikel von Susanne Karkossa-Schwarz

www.shz.de

Januar 2022

Aus ganz besonderem Holz geschnitzt

Karen Löwenstrom holt aus Holzstücken verborgene Wesen ans Licht.

Ich freue mich über ein 5 Seitiges Portrait in der Januar/Februar Ausgabe der Zeitschrift LandGang.

www.LandGang.de

02.04.2022

Prominente Künstler aus Flensburg versteigern Kunst für die Ukraine

von Antje walther

www.SHZ.de

11.04.2022

Kaufleute und Künstler loben „kommunikative Begegnung von Kunst und Kunden“

Artikel von Gernot Kühl

www.Eckernförder-Zeitung.de

24.05.2022

Kunstschaffen

Anlässlich der Ausstellung bei Robbe und Berking in Flensburg gab es eine umfangreiche Beilage in der SHZ, in der alle 74 ausstellenden Künstler mit Viita und einem Ihrer Werke vorgestellt wurden.

www.shz.de

03.12.2021

Künstler von „Natur & Kultur Carlshöhe“ stellen in den Rathausvitrinen aus

Artikel von Arne Peters

www.Eckernförder Zeitung.de

30.04.2020

Wiebke Lassen, Nils Winderlich, Karen Löwenstrom und Jörn Brede zeigen ihre Arbeiten

Artikel von Gernot Kühl

www.Eckernförder-Zeitung.de

18. Dezember 2018

Ex-Wirtschaftssenator Frank Horch ist „Hamburger des Jahres“

Zum Anlass der Ehrung von Frank Horch hat Rüdiger Grube diese Skulptur in Auftrag gegeben. Ich werde in dem Artikel namentlich erwähnt. Leider hat der Journalist meinen Namen falsch geschrieben „Karin Lösenstrom“.

www.abendblatt.de

Januar 2018

LandGang

Ein Artikel über meine Skulpturen und mich in der Novermber Ausgabe der regionalen Zeitschrift LandGang.

www.landgang.sh/startseite.html.de

05.03.2018

Hafenart

In diesem Jahr findet zum ersten mal die Hafenart in Eckernförde statt. Die Gemeinschaft der Geschäftsinhaber im Hafenquartier,  veranstalten eine gemeinsamen Kunstaktion bei der meine Skulpturen für zwei Wochen in der Bonbonkocherei zu sehen sind.

www.shz.de

November 2017

Poesie in Holz

NDR Fernsehen

Ein schönes Portrait von mir und meinen Skulpturen, das am 04.11.2017 im NDR Magazin „Nordtour“ ausgestrahlt wurde.

Die Holzbildhauerin Karen Löwenstrom fertigt Figuren aus weichem Fichtenholz. Jede ihrer leicht wirkenden Skulpturen scheint eine eigene Geschichte zu erzählen.

Video ansehen

Mai 2017

Meine schicksalhafte Begegnung mit Karen Löwenstrom

Ein schöner Artikel im Blog des Förde Fräuleins

www.foerdefraeulein.de

Das Förde Fräulein Berichtet auch auf

Instagram 2017

2017

Fördefräullein trifft Künstlerin mit Handicap

Ein Portrait über mich und meine Kunstl in der „Kielerleben“ Juli 2017 auf Seite 124-127.

www.kielerleben.de

August 2017

Abgefahrene Kunst

Ein Artikel über die Preview-Ausstellung der Kunstwerke die für den Kunstpreis Worpswede 2017 zum Thema „Auto-Macht-Mobilität“ nominiert wurden. Es wurden gleich zwei Skulpturen von mir nominiert.

www.weser-kurier.de

2016

Tietelbild der VHS Zeitschrift

Tietelbild Skulptur „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“auf dem VHS Heft Frühjahr 2016 Schleswig-Flensburg

VHS.Schleswig-Flensburg

2016

Dokumentation Europäischer Gestaltungswettbewerb Katalog

Hier gibts den Katalog mit meinem Beitrag als PDF

Katalog Download

Mai 2016

„Vermächtnis von Ruth Leibnitz wird in Lichtenstein fortgeführt“ – Westsächsische Zeitung

Bericht über den Ruth-Leibnitz-Preis für meine Skulptur „Digitale Liebeserklärung“ als PDF

Westsächsische Zeitung 

Mai 2016

Europäischer Gestaltungspreis für Holzbildhauer verliehen – Natursteinonline.de

Anerkennungspreis und Ruth-Leibnitz-Preis für meine Skulptur „Digitale Liebeserklärung“

www.natursteinonline.de

Mai 2016

„Preisträger des Ruth-Leibnitz-Preises 2016 gekührt“- live PR

Bericht über den Ruth-Leibnitz-Preis für meine Skulptur „Digitale Liebeserklärung“

www.livepr.de

Juni 2016

Sonderausstellung Europäischer Gestaltungswettbewerb „Netzwerk“ – Lichtensteiner Anzeiger 2016

Bericht über den Ruth-Leibnitz-Preis für meine Skulptur „Digitale Liebeserklärung“.

www.lichtenstein-sachsen.de

2014

„Liebliches Gehölz Ausstellung in der Galerie Horus“ – Sylter Spiegel 2014

Bericht über meine Ausstellung in der Galerie Horus auf Sylt.

www.sylter-spiegel.de

2013

„Bittersüß“ Kunst in der Galerie Nr. 10 – Schleswiger Nachrichten

Online-Version des Artikels der Schleswiger Nachrichten auf shz.de

Schleswiger Nachrichten

2013

Tag der Legenden „Torschützen Pokal“

Bericht über den Pokal, den ich zu diesem Anlass gefertigt habe.

www.tagderlegenden.de

2004

„Die Holzdesignerin“

Künstlerportrait im Magazin handfest Seite 8-10.

www.handfest-online.de