Fröhliches Trio

Auftragsarbeit "Fröhliches Trio" Die Kunden haben sich eine Skulptur von ihren drei, erwachsenen Kindern für ihr Sideboard im Wohnzimmer gewünscht. Zu der Pose hat uns ein Urlaubsfoto beim Strandspaziergang inspiriert, dass wir daraufhin beim Fotoshooting nachgestellt haben, damit ich eine gute Vorlage hatte und die Pose

Ready for eternity

Erst habe ich die Figuren modeliert und nach dem aushärten geschnitzt, damit die Oberfläche lebendiger aussieht. Diese Technik mit modellierten Figuren ist wesentlich einfacher, schneller und daher preiswerter. Eine Auftragsarbeit für die große Liebe, die spät gefunden wurde und nun nie mehr vergehen soll. Die Skulptur

Komm mit ins Wunderland

"Komm mit ins Wunderland" Die Mutter der beiden Kinder hat sich zwei Skulpturen gewünscht, als Geschenk für den Sohn und die Tochter. Da die beiden Kinder mittlerweile erwachsen sind musste ich dieses Mal mit altem Bildmaterial arbeiten. Im Gespräch mit der Auftraggeberin wurde mir beschrieben dass das Wesen

Traumfänger

"Komm mit ins Wunderland" Die Mutter der beiden Kinder hat sich zwei Skulpturen gewünscht, als Geschenk für den Sohn und die Tochter. Da die beiden Kinder mittlerweile erwachsen sind musste ich dieses Mal mit altem Bildmaterial arbeiten. Im Gespräch mit der Auftraggeberin wurde mir beschrieben dass das Wesen

Wandernmachtglücklich

"Wandernmachtglücklich" Die Idee mit dem Wegweiser auf  dem die Wanderroute verewigt ist kam von den Kunden, dazu habe ich einen alten Eichenpfahl in Form gebracht und abgeflammt

Liebeserklärung an den Norden

Die Auftragsgeber haben sich eine Familienskulptur für einen ganz bestimmten Platz gewünscht (siehe letztes Bild). Daraufhin haben wir die Idee mit der Spaziergehszene entwickelt. Ich lass mir immer gerne von den Kunden Einrichtungsfotos von Plätzen schicken, an denen eine Skulptur stehen oder hängen könnte und

yogini

"Yogini" Auftragsarbeit nach Fotovorlage, dieses mal zum stecken, da die Skulptur verschickt werden musste und nicht wie üblich aus der Stele herausgearbeitet wurde.