Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt II

Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt, die Zweite, Auftragsarbeit. Diese Skulptur ist für ein neues Childhood Haus in Flensburg entstanden. Dort kümmert man sich um Kinder und Jugendliche, die als Opfer von Gewalt in Strafverfahren eingebunden sind und sorgt mit besonderer Fürsorge dafür, dass die Kinder über die auf sie zukommenden Abläufe informiert werden und begleitet sie dabei. Die Skulptur soll in dem Haus an der Wand hängen und den Raum positiv beeinflussen und den Kindern Mut machen.

Die erste Skulptur zu diesem Thema war die Lieblingsskulptur meiner vergangenen Ausstellung, ich hätte sie einige Male verkaufen können und habe mich bei 3 Interessenten auf einen deal eingelassen. Nun werde ich diese Arbeit ausnahmsweise insgesamt 3 weitere male schnitzen, mit dem Anspruch dass jede Arbeit gestalterisch etwas eigenes hat und damit ein Unikat beliebt.

Maße

hoch 61 cm, breit 37 cm, tief 21 cm

Material

Fichte, Lärche, Gouache, Wachs

Jahr

2021