In Gedanken zurück zum Glück

Auftragsarbeit: eine bleibende Erinnerung an die Eltern. Gewünscht wurde eine Skulptur für die Fensterbank. Als Vorlage diente das Liblingsvoto der tochter, dass das Ehepaar auf einem Strohballen sitzend zeigt. Das Ehepaar ist aus Linde geschnitzt und sie sitzen auf einer Eibenscheibe.

Phönix

Neubeginn, Metharmorphose, Verwandlung, Wiedergeburt, Auferstehung. Aus einem Stück nussbaum mit Rinde geschnitzt.

Miezekatze

Auftragsarbeit, gewünscht wurde ein Denkmal für die verstorbene Katze, die durch die Skulptur wieder ein Gesicht bekommt und nun als Mitbewohner dauerhaft im Hauseingang schlafen wird.

Träum dich zurück

Auftragsarbeit gewünscht wurde eine Wandinstalation, die das Geschwisterpaar zeigt. Der Titel eröffnet,eine Erweiterung der jetzigen Skulptur, in einigen Jahren

Weil ich ohne nachzudenken an dich denken muss…

Das Lied "La nie en rose von Emily Watts hat mich zu dieser Arbeit inspiriert. Liedtext übersetzt: " Den Zaubersruch, den du gewirkt hast das ist " La vie en rose"( das Leben ist rosarot) ,Wenn du mich küsst seufzt der Himmel und obwohl ich meine

Bye bye Polizei

Zur Veraschiedung ein kleines Denkmal. Dies war eine Auftragsarbeit nach Fotovorlage.

Hamburg meine Perle II

Auftragsarbeit nach Fotovorlage gewünscht war ein Szene die die Liebe zu Hamburg wiederspiegelt und ich liebe es Charakterköpfe zu schnitzen, das besondere an diesem Gesicht war das trübe, blinde, linke Auge.