Lass Fantasie Realität werden

Im Prinzip lässt sich in jeder Wurzel ein Wesen finden dass sichtbar gemacht werden kann und seine ganze Schönheit entfaltet wenn an den richtigen Stellen ein bischen dazu gegeben und an anderen Stellen ein wenig weg genommen wird. Das Mädchen habe ich dieses mal erst grob

Yoda

"Yoda" Auftragsarbeit, Frauchen und Herrchen waren letzte Woche mit Yoda zum Fotoshooting bei mir und haben sich bei dieser Gelegenheit auch die Baumscheibe ausgesucht, in der der süße Hund jetzt geschützt seinen Platz gefunden hat und mit seinen Knopfaugen vom Wohnzimmerregal schauen kann.

Miezekatze

Auftragsarbeit, gewünscht wurde ein Denkmal für die verstorbene Katze, die durch die Skulptur wieder ein Gesicht bekommt und nun als Mitbewohner dauerhaft im Hauseingang schlafen wird.

Wahlfamilie

Auftragsarbeit nach Fotovorlage dieses mal als Relief umgesetzt, da die Familienplanung zu beginn noch nicht abgeschlossen war und sich jetzt 3 Jahre später noch die kleine Camí dazugesellt hat. Der Wal ist aus einer antiken und stark verwitterten Eichenbole herausgearbeitet und wurde aus 8  Holzteilen zu

Ich wollt ich währ speziell

Diese Skulptur ist aus dem Sockel herausgearbeitet und unverleimt. Nach dem schnitzen habe die Oberfläche mit einer Dratbürste gebürstet und mit verschiedenen Farbschichten bemalt.

Nelson

Diese Auftragsarbeit nach Foto ist aus dem Sockel herausgearbeitet und unverleimt.

Riikinkukko

Auf der Suche nach einer neuen Formensprache, war meine oberste Prämisse, charismatische Persönlichkeiten, in Form von schrägen Vögeln und verrückten Hühnern, zum Leben zu erwecken. Mein künstlerischer Anspruch lag darin ästhetische Schwünge, ruhige Flächen und feine Details in einen harmonischen Dreiklang zu bringen. Abrundend versetzen die Titel,