ein Herz und eine Seele

Als ich den holen Walnussbaum aufgeschnitten habe und die Herzform zum Vorschein kam mir sofort der Titel in den Sinn, zudem ich mir dann ein passendes Motiv ausgedacht habe und da ich dieses mal keine Foto als Vorlage hatte habe ich vorerst eine Tonskizze modelliert.

Trust me

Beide Skulpturen sind aus der Stele herausgearbeitet und unverleimt.

Verliebt in einen Fisch

"Verliebt in einen Fisch" Auch dieses Paar sollte auf einem Fisch reiten, da sich der jetzige Bräutigam Hals über Kopf in seine zukünftige Frau verliebte als sie die Fischgedichten von Arezu Weitholz rezitierte. Verliebt in einen Fisch Er redet nicht so gerne viel lieber hört er zu, Hat augen wie

Heardbreaker

"Heartbreaker" Auftragsarbeit nach einem Lieblingsfoto der beiden Hunde geschnitzt. Damit die Hundeskulptur, die mit dieser Pose eine recht große Grundfläche benötigt, nicht so massig und wuchtig wirkt, haben wir uns auf einen Metallsockel in antiker Bronzeoptik geeinigt.

ride the wave

Freie Skulptur zum Ausstellungsthema "Mensch und Meer" für meine Ausstellung im Kunsthaus Kappeln.

Ready for eternity

Erst habe ich die Figuren modelliert und nach dem Aushärten geschnitzt, damit die Oberfläche lebendiger aussieht. Diese Technik mit modellierten Figuren ist wesentlich einfacher, schneller und daher preiswerter. Eine Auftragsarbeit für die große Liebe, die spät gefunden wurde und nun nie mehr vergehen soll. Die Skulptur