Zum Meer II

„Zum Meer“
Erste Auftragsarbeit für den Außenbereich. Vor einigen Jahren habe ich diese Skulptur entworfen und aus Nadelholz für den Innenbereich geschnitzt (sieh Beitrag 2021). Ein Kunde hat sich in die bereits verkaufte Skulptur verliebt und wünschte sich eine Nachbildung für den Außenbereich, daher habe ich die Figur aus Ton modelliert, frostfest gebrannt und mit Olfarbe bemalt. Die Stelen sind aus abgeflammter Eiche. Die schwebende Metallkonstfuktion sorgt dafür dass das Hirnholz nicht im Wasser steht und morsch wird. De Skulptur steht in Flensburg am Hafen auf einem Privatgrundtück.
1000 Danke an.
@keramik_stock für den Brand

@holzhandwerkbertsch für die Eiche und den Zuschnitt
@nilswinderlich für die Konstruktion des Metallfußes

Maße

Höhe 160,5 cm, Breite 78 cm Tiefe 6,5 cm

Material

Stelen Eiche abgeflammt, Figur Ton, 2 fach frostfest gebrannt, mit Ölfarbe bemalt, Metallfuß Eisen Edelstal Kombination

Jahr

2022