In Gedanken zurück zum Glück

Auftragsarbeit: eine bleibende Erinnerung an die Eltern. Gewünscht wurde eine Skulptur für die Fensterbank. Als Vorlage diente das Liblingsvoto der tochter, dass das Ehepaar auf einem Strohballen sitzend zeigt. Das Ehepaar ist aus Linde geschnitzt und sie sitzen auf einer Eibenscheibe.

Der Hundeliebhaber

Auftragsarbeit aus einem Stück Fichtenholz geschnitzt. Der Sohn mit seinem liebten Begleiter ist einer von 3 Geschwistern.

Die Reiterin

Auftragsarbeit aus einem Stück Fichtenholz geschnitzt. Die Reiterin ist eine von 3 Geschwistern.

Die Hockeyspielerin

Auftragsarbeit aus einem Stück Fichtenholz geschnitzt. Die Hockeyspilerin ist eine von 3 Geschwistern.

Träum dich zurück

Auftragsarbeit gewünscht wurde eine Wandinstalation, die das Geschwisterpaar zeigt. Der Titel eröffnet,eine Erweiterung der jetzigen Skulptur, in einigen Jahren

Im Rausch der Fantasie

Auftragsarbeit das Ehepaar hat sich gewünscht auf einem Fisch zu reiten, passend zu deren Einrichtung habe ich dieses mal Messingelemente integriert.

Best Friends

Best Friends Auftragsarbeit gewünscht wurde das Duo auf dem Weg zu ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fliegenfischen. Aus einem Stück Fichtenholz geschnitzt lediglich die Rute des Hundes und die Angel wurden seperat geschnitzt und angesetzt.

Bye bye Polizei

Zur Veraschiedung ein kleines Denkmal. Dies war eine Auftragsarbeit nach Fotovorlage.

Hamburg meine Perle II

Auftragsarbeit nach Fotovorlage gewünscht war ein Szene die die Liebe zu Hamburg wiederspiegelt und ich liebe es Charakterköpfe zu schnitzen, das besondere an diesem Gesicht war das trübe, blinde, linke Auge.

Wahlfamilie

Auftragsarbeit nach Fotovorlage dieses mal als Relief umgesetzt, da die Familienplanung zu beginn noch nicht abgeschlossen war und sich jetzt 3 Jahre später noch die kleine Camí dazugesellt hat. Der Wal ist aus einer antiken und stark verwitterten Eichenbole herausgearbeitet und wurde aus 8  Holzteilen zu