Bundeskanzler

Auftragsarbeit Altbundeskanzler Gerhard Schröder. Unverleimt aus einem Stück Fichtenholz geschnitzt....

0
1

Teatime

Auftragsarbeit nach Fotovorlage aus Fichtenholz geschnitzt....

0
1

Einstimmiger Zweiklang

Der Sockel dieser Skulptur wurde grob mit der Motorsäge bearbeitet gebeitzt und mit Bronzefarbe bemalt die Figur ist aufgeleimt und wurde mit oxidierter Metallfarbe bemalt.    ...

0
1

Früher war alles leichter, z.B. ich…

„Die neue Leichtigkeit des Seins „ Oder“ Leichtigkeit -gestört“? Das waren die beiden Arbeitstitel die mir im Kopf herumschwirrten, als mir diese lebensbejahende und selbstbewusste, runden Dame, in den Sinn kam, mit dem lustigen Titel. „Früher war alles leichter…z.B. ich! „ In Zeiten in denen vieles im Umbruch liegt...

0
1

Beflügelt durchs Leben

Diese Skulptur ist mit Tungöl behandelt und ist somit Spritzwasser geschüzt und eignet sich für den Badezimmerbreich. ...

0
1

Kleinod

Für mich neu und außergewöhnlich, eine abstrackte Arbeit. Auf der Suche nach einer neuen Formsprache ist diese Skulptur entstanden. Das Fundholz hat zu mir gesprochen und ich habe mich inspirieren lassen. Üblicherweise weiß ich vor Beginn der Arbeit was entstehen soll und suche mir das...

0
1

Goldene Zeiten

Auftragsarbeit das Tema der Kundin war "afrikanische Tänzerin". Nachdem ich ein paar Posenvorschläge per Fotocollage zusammen gestellt hatte, hat die Kundin sich für diesen Entwurf entschieden. Dannach mussten noch die Farben der Figur der Stele und der Metallplatte ausgewählt werden....

0
1